Psychologische Unterstützung nicht nur hochwirksam zur Optimierung des Umgangs mit psychischen Problemen. Zu meinem Angebot gehören neben Psychotherapie auch Paartherapie, psychologische Beratung, Supervision, Coaching und Selbsterfahrung sowie die PsyRENA Nachsorgegruppe. Einige meiner Leistungen sind auch im Online-Format möglich.


Qualitative und innovative Therapie und Beratung

Systemische Therapie ist ein neues und innovatives Therapieverfahren, welches seine Wirksamkeit wissenschaftlich sehr gut belegen konnte und dadurch seit 2019 auch sozialrechtlich anerkannt ist, neben den etablierten Verfahren Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierter und analytischer Psychotherapie. Dies ermöglicht prinzipiell die Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen. Als einer der wenigen approbierten Psychotherapeuten in diesem Vertiefungsgebiet darf ich nun die Systemische Therapie im Raum Nürnberg anbieten.

Aufgrund der Verankerung der Psychotherapie im Gesundheitssystem wird psychologische Hilfe oft erst angenommen, wenn "es nicht mehr anders geht". Psychotherapie muss aus meiner Sicht kein langwieriger und unangenehmer Prozess sein, wo es nur um die Analyse von Problemen geht. Meine Mission ist es Ihnen eine lösungsorientierte Therapie- und Beratungsform anzubieten, welche Sie in möglichst kurzer Zeit ihrem erwünschten Lebensgefühl näher bringt. 

Die Qualität meiner Arbeit sichere ich mit Fort- und Weiterbildungen, sowie regelmäßiger Supervision und Intervisionsgruppen. Ich bin